Hellau und Alaaf
unsere Welpen sind da!

Am Faschingsdienstag, 20.02.2007 sind unsere 6 "Bärchen" gelandet. Es sind wie schon beim letzten Wurf 4 Rüden und 2 Hündinnen.Hier die Geburtsreihenfolge mit Gewicht und Farben:

11.08 Uhr Hündin braun/weiß 402 g
11.30 Uhr Rüde schwarz/weiß 398 g
11.53 Uhr Hündin schwarz/weiß 374 g
12.18 Uhr Rüde schwarz/weiß 396 g
13.26 Uhr Rüde schwarz/weiß 332 g
13.33 Uhr Rüde braun/weiß 414 g

Es war eine verhältnismäßig kurze Geburt. Die ersten 4 Welpen kamen innerhalb fast einer Stunde, dann ruhte sich Buffy etwas über 1 Stunde aus und dann kamen innerhalb 7 Minuten die letzten beiden. Es gab überhaupt keine Probleme während der Geburt und unsere eigentlich "wilde Hilde" war ganz ruhig. Natürlich hat sie beim ersten Welpen gequietscht, aber sie hat ihren Kopf in den Schoß meiner Tochter Laura gesteckt und hat dort Schutz gesucht.
(Lucy hatte bei ihrer ersten Geburt wild um sich geschnappt) Sie war so tapfer und brav, ich war sehr erstaunt, da ich mit viel mehr Temperament gerechnet hatte.
Vielleicht war es auch deshalb so ruhig, weil nur "ihre zweibeinige Familie" im Zimmer war. Vielen Dank an meinen Mann, der extra von der Arbeit nach Hause kam und an Laura, die mir super geholfen hat (und trotzdem keine Tierärztin werden will, schade). Buffy´s Mama Lucy und Oma Luna mußten einen Stock tiefer warten, aber sie wurden von meinem jüngsten Sohn Leo unterhalten und es war ihnen sicher nicht langweilig. Der einzige, aus der Familie der fehlte war mein mittlerer Sohn Luca, der war mit Oma und Opa "shoppen" und kam erst als alle 6 bereits geboren waren.

Mama Buffy und ihre 6 Bärchen sind topfit und ganz lieb und natürlich super süß.
Buffy liegt jetzt ( 20.53 Uhr ) hechelnd in ihrer Wurfkiste, denn es ist schon ein bißchen tropisch im Welpenzimmer. Sie hat bereits gefressen, viel getrunken und war auch schon gassi (aber nur im Garten).

So und nun noch ein paar Fotos direkt nach der Geburt:

Mutterglück pur
Mama Buffy mit ihren 6 Babies

brauner Rüde

beim "Tanken"

beim "Kuscheln"

"Mama werden ist ganz schön anstrengend, aber macht auch super glücklich"



So die 6 Bärchen und ihre Mama verabschieden sich,
bis die Tage ( natürlich mit neuen Fotos !!!)

 

Hier geht´s zu den Fotos des 2.Tages

Mama und Papa 1.Woche
2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche
6. Woche 7. Woche 8. Woche

 

 

zurück