Unsere 7 Zwerge sind geboren

Am Montag, den 26.08.2013 ist unsere allerbeste Liah Mama von 7 wunderschönen Babys geworden. Es sind 4 Mädchen und 3 Jungs. Diesmal hat sich Papa Marley bei der Geschlechterverteilung etwas mehr durchgesetzt ;-)
Unsere Liah hat ja schon sehr viel von ihrer Oma Lucy und nun hat sie mir nach 9 Jahren ebenso wie ihre Oma Lucy einen Wurf in allen 4 Farben geschenkt. Das war mir bisher noch gar nicht so bewusst, dass in meinen vergangenen Würfen nie alle 4 Farben gleichzeitig vertreten waren. Das hat bis heute nur unsere Lucy geschafft und zwar mit unserem B-Wurf am 19.07.2004.
Die Farbverteilung im Einzelnen: Es sind 2 Mädchen in schwarz/weiß, 1 Mädchen in braun/weiß und 1 Mädchen in fawn und dann sind es noch je 1 Junge in schwarz/weiß, 1 Junge in blau/weiß und 1 Junge in fawn. Der fawn Junge hat eine ganz besondere Zeichnung, er hat einen fawnfarbenen Glückspunkt auf dem Kopf (bisher waren unsere Glückpunkte immer in weiß). Die Gewichte liegen zwischen 320 und 380g.
Liah hat die Geburt wieder, wie auch beim letzten Mal ganz ruhig gemeistert. Sie hat alle Babys ausgepackt und abgenabelt, wir haben sie zwar unterstützt, aber eigentlich hat sie alles alleine gemacht. Wir, das sind meine Tochter und ich. Die Männer der Familie mussten arbeiten, bzw. in die Schule gehen. Meine Tochter ist bei jeder Geburt dabei und hat sich extra dafür frei genommen. Vielen Dank liebe Laura, Du bist die beste Tochter der Welt ;-)
Dieser Wurf war sogar während der Geburt schon total lieb. Normalerweise wuseln die Kleinen dann rum und sind unruhig, aber die Kleinen haben sofort angefangen zu trinken und lagen nuckenlnd an Mamas Milchbar, während nach und nach alle Geschwister geboren wurden. Einfach nur traumhaft :-)))

So und nun endlich die heißersehnten ersten Fotos.




Sieben auf einen Streich


v.li.n.re.: 1. und 2.schwarze Hündin, blauer Rüde, (oberhalb) schwarzer Rüde, (unterhalb) braune Hündin, fawn Rüde und fawn Hündin






Unglaublich, die 6 bereits geborenen warten ganz brav auf ihr 7. Geschwisterchen.




Braune Hündin wenige Stunden nach der Geburt




Während Mama Liah geduscht wird, warten die 7 Zwerge ganz brav im Korb




Die glückliche Mama Liah frisch geduscht nach der Geburt. Der Bart ist noch ein bißchen feucht ;-)




Liah bewundert erst den Glückspunkt von ihrem fawnfarbenen Sohn...

...dann wird er ordentlich "geputzt"




Kurz nach der Geburt schon "Grüppchenbildung"?



Fawn Bruder und fawn Schwester finden ihre braune Schwester als Kissen super bequem ;-)



1,2,3,4,5,6...und einer hat sich versteckt




Gut behütet unter Mamas Haarpracht. Braune und schwarze Hündin



Auch der schwarze Prinz findet Mamas Haare toll und Mama ist so schön warm und weich, da lässt es sich doch toll träumen.



Der blaue Prinz sagt Gute Nacht und bis die Tage.

In Kürze werden natürlich die Einzelfotos nachgereicht. Wir wollten Mama Liah und den 7 Zwergen noch ein bißchen Ruhe gönnen und ich mir auch :-)


 


Mama und Papa 1.Tag Einzelvorstellung 1. Woche 2. Woche
3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche
7. Woche 8. Woche