Unsere 8 Mäuse sind 1 Woche alt

Die erste Woche ist wie immer im Flug vergangen. Alle 8 haben super zugenommen und sind sehr brav. Liah managt alles alleine und ich gehe ihr nur ab und zu zur Hand. Wenn alle schon trinken und einer den Weg nicht findet oder verschlafen hat, dann lege ich ihn ihr hin, damit sie nicht so Stress hat. Sie schaut immer ganz genau, dass auch alle an der Milchbar platziert sind. Die Wurfkiste verlässt Liah nun schon öfter und auch unsere Spaziergänge werden wieder länger. Die Kleinen fangen mit gerade mal 1 Woche schon an zu laufen, zwar sehr wakelig, aber es wird schon fleißig geübt. Das ist sehr früh und für mich natürlich mega anstrengend beim Fotografieren. Ich habe heute bestimmt 2-3 Stunden für die Fotos gebraucht, da ich die Kleinen immer wieder in die Wurfkiste legen musste, da sie, sobald ich sie auf die Decke gelegt habe, dachten, Mama kommt und es gibt was zu "schmatzen". Sie sind dann total wusselig rumgelaufen und haben dann auch lautstark protestiert, so dass ich immer wieder Pausen einlegen musste. Aber letztendlich hat es dann doch geklappt.
Der Wurf ist so wunderbar schön einheitlich und ich bin froh, dass Liah und Vol so toll harmoniert haben.

So, nun die Fotos der Kleinen mit 1 Woche:
(wieder in der Reihenfolge der Geburt)




1.Hündin schwarz/weiß


















1.Hündin braun/weiß












2.Hündin schwarz/weiß














2.Hündin braun/weiß














Rüde blau/weiß














3.Hündin braun/weiß














4.Hündin braun/weiß












Rüde braun/weiß















Das waren unsere 8 süßen Mäuse. Und jetzt noch ein paar Schnappschüsse aus der vergangenen Woche:


Ein goldiger Haufen ;-)



Wir können auch (fast) ganz ordentlich nebeneinander liegen



Unser blauer Prinz liebt es tiefenentspannt...



Manchmal kuscheln wir auch ganz eng...



Ein braunes Mädchen beim "Abhängen"




2 braune Schwestern beim Kuscheln erwischt



Da könnte man sich glatt dazu kuscheln...



Beim Trinken wird´s langsam eng. Der blaue Prinz ist schon satt.




Kuscheln mit Mama ist doch am schönsten

So, dass war´s für diese Woche. Nächste Woche geht es mit den 2-Wochen-Fotos weiter ;-)