Unsere 8 süßen Bärchen sind 3 Wochen alt
Diese Woche war sehr aufregend für die Kleinen. Es gab zum ersten Mal Grießbrei. Zuerst mit dem Löffel und pünktlich zum 3-Wochen-Geburtstag gab es die erste Portion im Schüsselchen. Das war eine ganz schön klebrige Sache, aber es hat ihnen so gut geschmeckt, dass sie sich hinterher immer noch lange gegenseitig abgeschleckt haben. Ich musste diesmal etwas früher anfangen mit Zufüttern, da Liah sich etwas eingefangen hatte und sehr oft brechen musste. Um sie zu entlasten, haben wir kurz nach dem 2-Wochen-Geburtstag den Kleinen zunächst "Grießsuppe" und später Grießbrei zugefüttert. Liah geht es langsam wieder besser. Sie kümmert sich trotzdem aufopfernd um ihre 8 Babys.
Am Mittwoch war die Zuchtwatin da und fand alle 8 wunderbar. Ja und die 1. Wurfabnahme bedeutet, die Namen für die Ahnentafeln müssen an die Zuchtbuchstelle weitergegeben werden. Somit lüften wir diese Woche das "Geheimnis", wer welchen Namen bekommt. Die Rufnamen dauern noch ein bißchen, da noch nicht alle vergeben sind und viele auch noch zwischen mehreren schwanken...Aber am Schluß wird alles gut und jeder bekommt "sein Baby", welches am besten passt.
Bei 8 Welpen wird es auch schnell eng in der Wurfkiste. Da die Kleinen sowieso sehr früh gelaufen sind, haben wir auch in dieser Woche den Auslauf aufgebaut. Nun wird auch der Horizont hinter der Wurfkiste erweitert, sie können auf Erkundungstour gehen und machen Bekannschaft mit dem ein oder anderen Spielzeug.

Nun aber zu den Fotos der 3. Woche:
(auch diesmal wieder in der Reihenfolge der Geburt, aber diesmal mit den offiziellen Namen)



Quickwater Love At First Sight

1. Hündin schwarz/weiß














Quickwater Love Vegas

1. Hündin braun/weiß
















Quickwater Little Miss Sunshine

2. Hündin schwarz/weiß












Quickwater Liaison Francaise

2. Hündin braun/weiß












Quickwater Le Bleu Erik

Rüde blau/weiß















Quickwater Luxery Edition

3. Hündin braun/weiß















Quickwater La Vie Est Belle

4.Hündin braun/weiß















Quickwater Louis Vuitton

Rüde braun/weiß
















"Wollte noch jemand was sagen?"




"Ja, ich....ich bin ja sooooo müde. Jetzt ist schluß mit Fotos"





Nächste Woche geht´s weiter