Unser L-Wurf wurde geboren

Am 21.01.2015 hat Liah 8 wundervollen Babys das Leben geschenkt. Zwischen 12.30 Uhr und 18.10 Uhr wurden 6 Mädchen und 2 Jungs geboren. Es sind 4 braune/weiße Mädchen, 2 schwarz/weiße Mädchen, 1 blau/weißer Rüde und 1 braun/weißer Rüde. Sie wiegen zwischen 290g und 394g. Liah hat die Geburt super gemeistert und den Babys und Mama Liah geht es prächtig. Wir können uns gar nicht satt sehen an der süßen Welpenschar.
Da wir bisher höchstens Wüfe mit 7 Welpen hatten, ist dieser mit 8 Welpen unser bisher größter Wurf, ich habe großen Respekt vor Liah, dass sie trotz des Gewusels nie die Nerven verliert und immer weiß, wer mit Bauchmassage und putzen dran ist. Auch bei der Geburt war Liah wieder eine instinktsichere Mama, hat fast alles alleine gemacht und wir haben sie lediglich unterstützt. Auch die Babys waren, wie bisher alle Babys von Liah direkt nach der Geburt schon einfach nur lieb. Sie haben sofort getrunken und lagen ganz brav bei Mama Liah während die Geschwister geboren wurden.
Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei meiner Tochter Laura bedanken, die mir wie immer während der Geburt eine tolle Hilfe war und wieder mal extra für "ihre" Liah einen Tag Urlaub genommen hat. 
Ein ganz besonderer Gruß geht auch an den "Patenonkel" von unserem Blaubärchen, der als einziger schon einen Namen hat ;-)

So nun die heißersehnten Fotos:



Mama und Papa 1.Tag Einzelvorstellung 1. Woche 2. Woche
3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche
7. Woche 8. Woche    



Die glückliche Mama Liah frisch geduscht nach der Geburt
und ihre 8 Bärchen




Während Mama Liah geduscht wird, kuscheln die 8 Goldschätze im Körbchen



"Nach Farben geordnet"...oben die beiden schwarzen Mädels, dann die 5 Braunbären (4 Mädels und 1 Junge) und unten unser blauer Prinz Erik ;-)



schwarzes und braunes Mädchen


Alle beim Trinken...einer hat sich offensichtlich versteckt



braunes Mädchen
woher ich das weiß...der einzige braune Junge hatte bereits bei der Geburt eine braune Nase ;-)



         links der braune Junge (zu erkennen an der bereits braunen Nase)
und seine braune Schwester total K.O. nach dem Trinken.



2 braune Schwestern



Unser blauer Prinz


Wir freuen uns auf die kommenden 8 Wochen und werden jede Sekunde mit den 8 Bärchen genießen :-)))