Unser M-Wurf ist da
Am 03.05.2015 brachte Lainee ohne Komplikationen ihren ersten Wurf zur Welt. Sie schenkte 8 bezaubernden Welpen das Leben. Obwohl es ihr erster Wurf war, meisterte sie die Geburt so toll, ohne zu jammern, ganz cool brachte sie den ersten Welpen zur Welt und auch die weiteren 7 kamen ganz entspannt zur Welt. Die Babys sind sehr schön einheitlich und vom Gewicht her sehr ähnlich, alle zwischen 330 und 390 g.
Es sind 5 Mädchen und 3 Jungs. Wie immer im Hause Quickwater überwiegen die Mädels :-)))
Da wir im letzten Wurf "Braun-Überschuss" hatten, hat sich Lainee gedacht, es reicht und es war diesmal kein braunes Baby dabei. Aber dafür endlich wieder fawn. Die Farbverteilung ist sehr schön gelungen. Wir haben 3 Jungs in den Farben blau, fawn und schwarz/weiß und bei den Mädels sind auch alle 3 Farben vertreten: 3 Mädchen in schwarz/weiß, 1 Mädchen in fawn und 1 Mädchen in blau.
Mama Lainee fand sehr schnell in ihre Mutterrolle und umsorgt die Kleinen vorbildlich. Ich finde das ja immer wieder faszinierend, wie das die Natur vorsieht, dass die Mütter instinktiv wissen, was mit den Babys zu tun ist. Zunächst hatten wir ja etwas Angst bei Lainee, denn den ersten Welpen wollte sie nicht auspcken und als wir in ausgepackt haben, hat sie ihn nicht angerührt. Da blieb uns erst mal das Herz stehen, aber nach ein paar Sekunden überlegte sie es sich auf einmal anders und schleckte die kleine Maus ausgiebig ab. Die weiteren 7 Babys hat sie dann sofort "an sich genommen" und wir sind total happy.
Wie immer muß ich mich ganz herzlich bei meiner Tochter Laura bedanken, die immer alles möglich macht, bei den Geburten dabei zu sein und zu helfen. Laura, Du bist die Beste, ich danke Dir, dass Du die Strapazen auf Dich nimmst und mir und den Beardies bei den Geburten so klasse hilfst. Was würde ich nur ohne Dich machen. Ganz lieben Dank ♥
Und dann natürlich auch ganz lieben Dank an den Rest der Familie, besonders an meinen Mann und Leo, die den Rest der Beardies während der Geburt versorgen. Danke, dass ihr immer für mich und meine Beardies da seid, ich bin so glücklich eine so tolle Familie zu haben. Auch meinen Eltern, Schwestern und Schwiegereltern möchte ich auf diesem Weg nochmal Danke sagen, es ist toll, eine Familie zu haben, die so zusammensteht :-)))

So nun genug Danke gesagt (aber muß auch mal sein), jetzt kommen die heißersehnten Fotos:
(einige der Welpen suchen noch nach Familien, bei Interesse, einfach mal anrufen: 06163/81359)


 


8 süße Wonneproppen

Mama und Papa 1.Tag Einzelvorstellung 1. Woche 2. Woche
3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche
7. Woche 8. Woche    







Mama Lainee direkt nach der Geburt, ziemlich K.O. Aber später nach dem Duschen und ordentlichem Fressen, sah die Welt ( und auch Lainee´s Blick) wieder viiiiiiel besser aus ;-)





Irgendwie finden doch alle Platz an Mama´s Milchbar...



Am Morgen nach der Geburt, alle satt und zurfrieden :-)))


Die 2 blauen Babys sind doch bei ihrer blauen Mama sehr gut getarnt.



Das Näschen der schwarzen Lady fängt schon an sich schwarz zu färben.



Am "Morgen danach". Lainee geht es sehr gut und unsere "Sontags-Babys" sind brav und zufrieden.


So, die Einzelvorstellung kommt noch im Laufe der Woche und ab jetzt gibt es wieder wöchentlich viele Fotos und Berichte von unseren süßen M´s.