Agility Erfolge
2014
(Das Neueste jeweils oben)

Paige hat am 12.04.2014 beim Start auf dem Agi-Turnier in Bretten-Rinklingen im A 1 den 1. Platz belegt und somit ihren letzten Aufstiegspunkt erreicht.
Sie startet ab jetzt im A2.
Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Bettina und Paige´s Trainer Udo.



2013

Im September 2013 erreicht uns folgender Bericht von Bettina (Sunny und Paiges Frauchen):

Wir waren nach unserer Sommerpause mal wieder unterwegs:

Agi Turnier am 31.08.2013 beim 1. PHV Karlsruhe

Sunny: A2 Large, V 0, 3. Platz von 23 Startern, Spiel A1+A2 Large,
V 0, 3. Platz von 44 Startern

Paige: A1 Large, 1 x Abgangfehler, V 7. Platz von 22, Spiel A1+A2 Large, 1 x Verweigerung, V 7. Platz von 44 Startern

Es gibt auch ein paar Fotos:


Während die Hundeführer den Parcour üben, macht sich Sunny warm ;-)



Die 2 "alten Hasen"...sie können es halt :-)))



...geht es jetzt endlich los...


...ich warte...wo ist Udoooo ?


Das Udo und das Sunnchen bei der Siegerehrung


Ich habe fertig



Am 06.07.2013 starteten Sunny und Paige beim Agi Turnier in Leonberg-Eltingen. Da Sunny bereits 9 Jahre alt ist und im Frühjahr aufgrund einer Hämometra operiert werden musste, hat sie Bettina vom A 3 ins A 2 zurückgestuft, da Sunny immer noch riesen Spaß am Agi hat. Sie belegte im A 2 Large von 34 Startern den 1.Platz. Sie erreichte folgende Ergebnisse: A 2 Large, 1xStangenfehler, Spiel A 1 und A 2 Large, V 0.
Paige erreichte im A 1 Large 1x Stangenfehler, 1 Abgangfehler, SG 7.Platz von 23 Startern. Spiel A 1 und A 2 Large 1 x Stangenfehler.
Herzlichen Glückwunsch an Sunny, Paige und natürlich ihre Besitzerin Bettina und Trainer Udo :-)))





Am 08.06.2013 beim Agi Turnier in Niefern belegte Paige mit 0 Fehlern und 0 Verweigerungen den 1. Platz im A1 Large von 22 Startern. Sunny hat so viel Spaß an Agility, dass auch sie nochmal starten durfte. Sie erreichte im stolzen Alter von fast 9 Jahren im Spiel A1 A2 von 34 Startern einen tollen 13. Platzmit nur 1 Fehler. Wir sind stolz auf unsere beiden Quickwater Mädels, die so viel Spaß im Sport haben und dazu noch so erfolgreich sind. Danke, Bettina, dass Du meinen Beiden ein so tolles Zuhause gibst, wo sie so viel Spaß haben ;-)
Natürlich gibt´s auch ein paar Fotos vom Agi Turnier in Niefern. Frau Ursula Albrecht (Amarok Hundehalsbänder, http://amarok.de/ ) war so nett und hat uns ein paar schöne Fotos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank :-)

 
Sunny und auch die Richterin und Trainer sind sind beim Lauf hochkonzentriert



Ab in den Tunnel



...und schnell ist Sunny mit ihren fast 9 Jahren, traumhaft



Sunny wir sind sooooo stolz auf Dich

Das nächste Mal bekommen wir hoffentlich ganz viele Fotos von Paige ;-)




Am 03.05.2013 startete Paige (Quickwater Glory of the Sun) bei der Kreismeisterschaft Agility Flutlichtturnier beim HSV Mühlacker. Auf ihrem 2. Turnier wurde sie auf Anhieb im A 1 Large Vizekreismeister. Sie erreichte im A 1 Lauf Large mit 2 Fehlern einen 4. Platz von 10 Startern und das, obwohl es die ganze Zeit in Ströhmen geregnet hat. Beim Spiel A1 und A 2 Large erreichte sie mit 0 Fehlern einen 2. Platz von 11 Startern. Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Bettina, Paige und ihren Trainer Udo.


In der Mitte die glücklichen Vizekreismeister
und wie man sieht waren bei Paige nur die Füße ein bißchen dreckig ;-)


Am 14.04.2013 startete Paige (Quickwater Glory of the Sun) auf ihrem 1. offiziellen Turnier beim SV OG Bretten-Rinklingen im A 1 Large. Sie hatte 0 Fehler und 0 Verweigerungen und erreichte von 28 Startern (!) den 1. Platz. Wir sind soooo stolz auf Paige, ihr Frauchen Bettina und ihren Trainer Udo. Das habt ihr toll gemacht.






(alle Fotos vom SV OG Bretten-Rinklingen)

2012

Paige hat am 17.11.2012 von 8 Startern die BH-Prüfung in Niefern als Tagesbeste bestanden. Richter war Herr Tobias Gohla, THS Leistungsrichter. 3 Starter haben leider nicht bestanden. Wir sind sehr stolz auf unseren schönen und cleveren Beardie-Nachwuchs. Ganz herzliche Glückwünsche an Frauchen Bettina, das habt ihr toll gemacht.

Paige ist der 3.Hund von links (zusammen mit Frauchen Bettina), der Richter ist der Mann mit Hut ;-)


Am 01.11.2012 erreicht uns folgende Meldung von Sunny und Paige´s Frauchen:

Am 03.10.2012 startete Sunny (Quickwater Bonny Bonita) auf Ihren 2. Agi Turnier in diesem Jahr ( Gesamtturniere im A3 = 5 ) beim VdH Straubenhardt. Und was soll ich sagen, als einzige Starterin im A3 Large von 18 Startern in dieser Klasse, kam sie fehlerfrei durch den Jumping 3 Parcour und erhielt somit die Note V 1. Im A-Lauf hatte sie einen Abgang- und einen Stangenfehler und somit die Note SG 7 von 18 Startern. In der Kombiwertung war es jedoch der 3. Platz. Wir sind sehr stolz auf unser Sunnchen und hoffen dass Paige nach erfolgter BH Prüfung im nächstes Jahr ebenfalls so erfolgreich im Agi starten kann.

Natürlich gibt´s auch ein paar Fotos:


Sunny auf dem Steg

 


"Flying Sunny"

 


Sunny mit ihrem Trainer beim Zieleinlauf
Das war Sunny´s letztes Turnier im A3 mit dem krönenden Abschluß V1 von 18 Startern!!! Hast Du toll gemacht liebe Sunny, wir sind sehr, sehr stolz auf Dich.

 


Auch Paige durfte auf diesem Turnier als "weißer Hund" starten, machte ihre Sache sehr gut und hatte ganz viel Spaß.


Paige in action und hoch konzentriert

Wir werden natürlich weiter von Paige´s sportlichen Erfolgen berichten. Sie wird nun erst mal ihre BH-Prüfung absolvieren und dann im nächsten Jahr offiziell auf Turnieren starten. Dies beweist, dass ein Beardie sowohl schön (sie ist nämlich Deutscher Champion Club und VDH), als auch sportlich sein kann.
Super Paige, wir sind sooooo stolz auf Dich.


2018 bis 2011

Sunny´s Erfolge:

Am 07.06.2008 startete Sunny (Quickwater Bonny Bonita) mit weiteren 8 Hunden auf ihrem ersten Agility Turnier (A 0 large) und gewann mit 0 Fehlern. Beim anschliessenden Jumping A 0 (large und senior) erreichte sie den 3. Platz von 19 Startern.
Wir gratulieren Sunny und natürlich ihrer Besitzerin Bettina ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Tja Sunny ist eben nicht nur ein "Ausstellungsbeardie", sondern auch eine "Sportskanone".

 

 

 

 

Eine Woche vor ihrem Turnier gewann Sunny die Offene Klasse auf der CAC in Langenbrettach ( V 1). Sie wurde damit Schwabensiegerin 2008.


Mittlerweile startete Sunny noch auf 3 weiteren Turnieren. Sie erreichte jeweils in der Klasse A 0 (large):

den 2.Platz von 16 Startern (mit 0 Fehlern); im Jumping am gleichen Tag 6.Platz von 28 Startern

den 9.Platz von 15 Startern (mit 2 Fehlern, allerdings hatte der "Zweibeiner" einen Hexenschuß, ist aber trotzdem gestartet); im Jumping am gleichen Tag 12.Platz von 21 Startern

und den 7. Platz von 11 Startern; im Jumping am gleichen Tag 2.Platz von 11 Startern.

Am 03.Oktober 08 startete Sunny wieder voll durch und gewann ihren A 0 Lauf bei 11 Startern und auch im Jumping belegte sie den 1. Platz von 11 Startern.
Mit diesem Sieg ist Sunny in die A 1 aufgestiegen.
 


Am 27.06.2009 belegte Sunny bei der CfBrH Clubsiegerprüfung in Sachsenheim in der A 1 Large den 3. Platz von 26 Startern mit 0 Fehlern.

Am 03.10.2009 belegte Sunny beim VDH Agility-Turnier in Straubenhardt in der A 1 Large den 1. Platz von 23.Startern mit 0 Fehlern.

Am 05.06.2010 belegte Sunny nach 6-monatiger Verletzungspause beim VDH Agility-Turnier in Niefern in der A 1 Large den 2. Platz von 25 Startern mit 0 Fehlern.

Mit diesem Sieg ist Sunny in die A 2 aufgestiegen.

Wir gratulieren unserem "Sport-Beardie" Sunny zu diesen tollen Erfolgen und wünschen ihr in der A 2 weiterhin so viel Erfolg. 


Am 18.09.2010 belegte Sunny den 1.Platz bei der Agility Kreismeisterschaft in Möttlingen und erhielt somit ihren 2. Aufstiegspunkt für´s A 3.

 

Im Februar 2011 zog sich Sunny unglücklicherweise beim Spielen mit ihrer Nichte Paige einen Bänderriss an der Zehe zu und musste 4 Monate Pause machen.
Am 25.06.2011 (Luna´s, Paige´s und Liah´s Geburtstag) belegte Sunny den 2. Platz mit 0 Fehlern beim Turnier des SV OG Leonberg-Etlingen und erheilt somit den 3. und letzten platzierten Aufstiegspunkt für A 3.

 Somit startet Sunny jetzt im A 3, der höchsten Klasse im Agility.
Wir gratulieren Sunny und ihrer Besitzerin Bettina und auch ihrem Trainer ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin so viel Erfolg und Spaß bei Agility Turnieren.


Da das "Agility-Fieber" ansteckend ist, startete auch Sunny´s Nichte Paige im Oktober 2011 zum ersten Mal auf einem Agility Turnier in der Klasse Jumping A0/A1 als "weißer Hund" und kam auf Anhieb fehlerfrei ins Ziel.
Sobald sie im Herbst 2012 ihre Begleithundeprüfung bestanden hat, darf sie auch "offiziell" auf Agi-Turnieren starten.