Unsere Hunde  
 

Quickwater
Brilliant Black Buffy

"Buffy"

 

 

Quickwater
Glamour & Glory

"Liah"

Dt.Jugend-Champion (VDH)
Dt. Champion (VDH)
Dt. Champion (Club)

geb: 19.07.2004
schwarz/weiß
HD-A    
zur Zucht empfohlen

geb: 25.06.2009
braun/weiß
HD A1
Körklasse 1

V: Dt.Jug.Ch,Dt.Ch.(VDH),Int.Ch.
Nobility Alamo Bay
M: Dt.Ch.Quickwater Along comes Lucy
V: Dt.Jug.Ch.,Dt.Ch.
Nobility One Mr.Harry Brown
M: Quickwater Beautyful Blue Bijou


Quickwater
Joy of my Life

"Lainee"


Dt.Jugend-Champion (VDH)
Dt.Jugendchampion (CfBrH)
Dt. Champion (VDH)
Dt. Champion (Club)
Quickwater
Love At First Sight

"Malou"

Dt.Jugend-Champion (VDH)
Dt.Jugend-Champion (Club)
Luxemburger Jugend-Champion
Doppel-Alpen-Jugendsiegerin
geb: 28.03.2012
blau/weiß
HD A 1
Körklasse 1
geb: 21.01.2015
schwarz/weiß
V: Dt.Ch.(VDH und Club)
Jolly Joker´s Marley and Me
V: Ch. Vol de Nuit des Emeraudes du Lac
M: Dt.Jug.Ch.,Dt.Ch.(VDH und Club)
Quickwater Glamour & Glory
M: Dt.Jug.Ch.,Dt.Ch.(VDH und Club) Quickwater Glamour & Glory

Hier geht´s zu unseren Deckrüden:

Quickwater Benny Benito "Benny"
Deutscher Jugendchampion, Veteranen Champion (Club und VDH)

Benny lebt bei Familie Olt in Lützelbach
(ca. 10 km von uns entfernt)

&


Quickwater I am Legend "Milow"
Deutscher Jugendchampion (Club),Deutscher Champion VDH und Club

Milow lebt bei Alexandra Drews und Roland Konrad in Michelstadt
(ca. 20 km von uns entfernt)

Milow ist am 01.09.2012 mit Körklasse I angekört worden.
Deckanfragen sind herzlich willkommen ;-)

 



 In unseren Herzen:
Nobility
X-tra Beauty

"Luna"

     
Dt.Jugendchampion,
Clubjugendsiegerin 1999
Dt.Champion (VDH)
Internationaler Schönheitschampion
Dt.Veteranen Champion(VDH)
Dt.Veteranen Champion (Club) 

Quickwater
Along comes Lucy

"Lucy"


Begleithundeprüfung (mit Schuss)
Dt.Champion (VDH)
Dt.Champion (Club)
luna_m.rahmen
25.06.1998 - 20.10.2011
blau/weiß
HD-A    
zur Zucht empfohlen

18.06.2001 - 07.08.2012
braun/weiß
HD-A
zur Zucht empfohlen

V: Dt.Jug.Ch.,Dt.Ch.(VDH)
Orora´s Stevie Wonder
M: Dt.Jug.Ch.,Dt.Ch.(VDH)
Nobility Kisses To Kelly

 

V: Dt.Jug.Ch.,Dt.Ch.(VDH), Bundesjug.Sieger,österr.Bundessg
Nobility Toby Or Not Tobyy
M: Dt.Jug.Ch.,Clubjug.sieger 
Nobility X-tra Beauty

 

Kindle Passion
Xiomara

"Lilo"

Dt.Jugend-Champion (VDH)
Dt.Jugendchampion (CfBrH)
Bundesjugendsiegerin 2013
 
 
geb: 31.08.2012
braun/weiß
HD A 1
Körklasse 1
 
V: Cloud in the Sky of Deborah´s Farm
M: Dt.Jug.Ch.(Club),Dt.Ch.(VDH) Kindle Passion Sans-Soucis
   

Lilo lebt seit November 2014 wieder bei Ihrer Züchterin Carla Podlich. Da es unüberwindbare Differenzen (leider mit richtig heftigen Beissereien) zwischen Lilo und Buffy + Liah gab, die wir auch mit Hilfe von 2 Hundetrainerinnen nicht abstellen konnten, mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, dass Lilo ausziehen musste. Nun ist wieder Harmonie bei unseren 3 Mädels eingekehrt und Lilo hat sich auch sehr gut in ihrer ursprünglichen Heimat eingelebt. Manchmal kann man leider nicht auf sein Herz hören, denn dann wäre Lilo geblieben, es war so das Beste für unsere 3 Mädels und Lilo und auch für unsere Familie.
Lilo wird immer trotzdem in unserem Herzen bleiben. Wir wünschen ihr nur das Beste in ihrer neuen/alten Familie.  

Die einzelnen Seiten unserer Damen befinden sich zur Zeit in der Überarbeitung... 

Angefangen hat alles 1998 mit unserer Luna (Nobility X-tra Beauty). Sie war der erste Beardie, der 1998 bei uns einzog. Lange haben wir gesucht und gewartet und dann endlich im August 1998 ist Luna bei uns eingezogen. Luna ist eine blaue Hündin mit einer einzigartigen Ausstrahlung und wundervollen Augen. Sie hat alle Champion-Titel gewonnen, aber auch ohne ihre Siege wäre sie der Champion unserer Herzen geworden.
Als Luna im Sommer 2001 ihren ersten Wurf bekam, war schon vorher klar, dass aus diesem Wurf ein Mädchen bleiben darf. Da nur 1 Hündin in unserem A-Wurf war, fiel uns die Entscheidung nicht schwer ;-)
So, ist seit Juni 2001 unser 2. Beardie "Lucy" (Quickwater Along comes Lucy) bei uns geblieben. Sie ist eine braune Hündin mit einem super angenehmen Charakter und einer turbo Lerngeschwindigkeit. Es ist einfach nur ein Traum mit ihr zu arbeiten. Auch sie ist mittlerweile Deutscher Champion VDH und Deutscher Champion Club und hat im Alter von 15 Monaten bereits die Begleithundeprüfung (mit Schuss) bestanden.
Als dann Lucy 2004 ihren ersten Wurf bekam (unseren B-Wurf), hat sich meine Tochter unsterblich in eine schwarze Hündin verliebt...
Da unsere beiden Beardies Luna und Lucy so brav und problemlos waren, haben wir entschieden, ein drittes Mädchen darf bei uns bleiben.
So lebt seit Juli 2004 unsere Buffy (Quickwater Brilliant Black Buffy) bei uns. Sie ist eine sehr dunkle und pigmentstarke Hündin, mit dem typischen Beardieblick. Sie ist zwar sehr temperamentvoll, aber trotzdem sehr gehorsam und eine absolut perfekte und instinktsichere Mutterhündin.
Unseren C-Wurf durfte ich dann nur mit dem Versprechen machen, dass ich wirklich alle Babys abgebe. Denn 3 Beardies sollte die Höchstanzahl im Hause Quickwater sein...
Als dann aber im Sommer 2009 unser G-Wurf zur Welt kam, habe ich nach 5 Jahren der Standhaftigkeit mein Herz verloren, an eine wunderschöne, kräftige braune Hündin. Sie war die Erstgeborene im Wurf und ich hatte gleich im Gefühl, dass für sie etwas Besonderes vorgesehen ist. Ich habe nur etwas länger gebraucht, es mir selbst einzugestehen, dass genau dieses Mädchen perfekt zu uns passt. Als mein Mann merkte, wie sehr mein Herz an diesem braunen Mädchen hing, stimmte auch er zu, dass von nun an 4 Beardies das Haus Quickwater bereichern. Ich war überglücklich und mein Instinkt hat mich nicht getäuscht... Unser 4. Beardie "Liah" (Quickwater Glamour & Glory) hat sich ganz harmonisch in unser bisheriges Trio eingefügt. Sie hat sich zu einer ganz besonders hübschen und lieben ( und erfolgreichen) Dame entwickelt. Sie wurde bereits im Alter von nur 11 Monaten mit nur 3 Ausstellungen innerhalb 1 Woche Deutscher Jugendchampion (VDH). Mit 15 Monaten wurde sie beim Start in der Zwischenklasse Beste der Rasse (BOB). Im Januar 2012 wurde sie Deutscher Champion (VDH) und Deutsche Champion (CLub). Wir sind os stolz auf unser Mädchen.
Im Oktober 2011 mussten wir leider Abschied von unserer Stammhündin Luna nehmen. Mit ihr haben wir unsere Zucht aufgebaut und sie war einfach unsere Grand-Dame. Wir vermissen sie unendlich. Sie wird in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln und mittlerweile Ururenkeln und natürlich in unseren Herzen weiterleben.
Im März 2012 wurde unsere Liah zum ersten Mal Mama und aus diesem tollen Wurf haben wir unsere Lainee (eine blaue Hündin, wie unsere Luna) behalten. Womit sich der Kreis wieder schließt, denn Lainee ist ihrer Ur-Uroma Luna sehr ähnlich und wird (hoffentlich) mal in ihre Fußstapfen treten.
Leider mussten wir im August 2012 plötzlich und unerwartet unsere Lucy über den Regenbogen gehen lassen. Sie war der Ruhepol in unserem Rudel und sie fehlt uns unsagbar. Wir sind dankbar für die 11 wundervollen Jahre mit ihr. Auch sie wird in ihren Kindern, Enkelkindern und mittlerweile Urenkelkindern weiterleben und für immer in unserem Herzen sein.
Am 27.10.2012 zog Lilo (Kindle Passion Xiomara) ein. Nachdem sie zum ersten Mal läufig war, kam es leider zu heftigen Beissereien mit ihr und zuerst mit Buffy und dann auch mit Liah. Was genau der Auslöser war, konnten wir und auch 2 konsultierte Hundetrainerinnen nicht endgültig klären. Im einen Moment lagen sie friedlich nebeneinander und im nächsten Moment, wenn z.B. auf der Straße ein Hund bellte, oder beim Spaziergang fingen sie an, sich so heftig zu beissen, dass man sie nur sehr schwer trennen konnte. Es hat fast 1 1/2 Jahre und mehrere Tierarztbesuche wegen Bisswunden gebraucht, bis die Vernunft sagte, dass Lilo nicht bei uns bleiben kann. Schweren Herzens mussten wir uns von Lilo trennen und sie ist im November 2014 wieder bei ihrer Züchterin eingezogen. Seitdem haben wir wieder Harmonie und Entspannung in unserem Haus. Allerdings merkten wir schnell, dass was fehlt. Also haben wir unser Glückskleeblatt wieder vervollständigt und Malou aus unserem L-Wurf von Liah, durfte bei uns bleiben. Sie ist am 21.01.2015 als erste von 8 Geschwistern zur Welt gekommen und für mich war es Liebe auf den ersten Blick, was sich auch in ihrem Namen wiederspiegelt. Sie heißt Quickwater Love At First Sight.

Somit leben aktuell 4 wundervolle Beardies im Hause Quickwater.

Höchst, im Mai 2015

 

 

 

 

 

Unser "Rudel" im Jahr 2001
( links:Luna; rechts:Lucy )
Unser "Rudel" im Jahr 2004
( v.li.n.re.:Luna, Buffy, Lucy )
Unser "Rudel" im November 2009
( v.li.n.re.:Luna, Lucy, Buffy und Liah )
Unser "Rudel" im Juni 2012
( v.li.n.re.:Lucy, Buffy, Liah und Lainee )
Unser "Rudel" im Oktober 2012
( v.li.n.re.: Lainee, Liah und Buffy )
 
 
Unser "Rudel" im November 2012
( v.li.n.re.: Liah, Buffy, Lilo und Lainee )
  
Unser "Rudel" im August 2013
( v.li.n.re.: Liah, Buffy, Lainee und Lilo )
 
 
Unser "Rudel" im April 2015
(v.li.n.re.: Liah, Buffy, Malou und Lainee)

 

 

Als Liah bei uns bleiben durfte, hat meine Tochter ein tolles Video von Liah´s ersten 8 Wochen bei uns gemacht:

Liah´s Video

 

 

 

zurück...