Unser V-Wurf wurde am 18.09.2023 geboren

v-wurfgeburt

3 Rüden je in schwarz, braun und blau und 3 Hündinnen auch je in schwarz, braun und blau.
Eltern: Mila (Quickwater Sunshine in my Life) & George (Philemon Podcast)

Wir sind überglücklich, denn am Montag, den 18.09.2023 hat Mila (Quickwater Sunshine in my Life) in nur 2 Stunden und 24 Minuten 6 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt. Es sind 3 Rüden in schwarz, braun und blau und 3 Hündinnen ebenfalls in schwarz, braun und blau. Da haben sich George und Mila sehr viel Mühe mit der Farb- und Geschlechterverteilung gegeben, denn in jeder Farbe gibt es je einen Rüden und eine Hündin. Mila hat es sehr spannend gemacht und bereits am Sonntag Abend angefangen zu hecheln. Das ging die ganze Nacht (für mich eine schlaflose Nacht).  Am Morgen war das Hecheln vorbei und ich todmüde. Gegen 16.00 Uhr ging es dann aber mit Presswehen los und um 16.46 Uhr wurde das erste schwarze Mädchen mit 270 g geboren. Sie kam ganz problemlos zur Welt und Mila hat sie zusammen mit mir ausgepackt, die Nachgeburt gefressen und die Nabelschnur durchgebissen. Sie hat das so toll und instinktsicher gemacht und die kleine Maus hat sofort nach der Geburt angefangen an Mama’s Zitze zu saugen. Um 17.15 Uhr kam der blaue Rüde mit stattlichen 418 g zur Welt, ebenfalls total unkompliziert. Um 17.21 Uhr hatte ich durch Zufall geschaut, ob sich bald der 3. Welpe auf den Weg macht und war etwas erschrocken, denn da lag bereits Nr. 4. Eine braune Hündin kam ganz heimlich zur Welt. Mila hat sie aber sofort ausgepackt und auch sie war munter und wunderschön und wog 297 g. Knapp eine halbe Stunde später, um 17.53 Uhr kam die blaue Hündin mit 333 g zur Welt. Dann hatten wir etwas Verschnaufpause. Nach 1 Stunde, um 18.59 Uhr wurde ein schwarzer Rüde geboren. Er brachte stattliche 434 g auf die Waage und ist der schwerste des Wurfes. Nur 10 Minuten später, um 19.10 Uhr erblickte der letzte Welpe das Licht der Welt. Ein brauner Rüde mit 393 g. Wir hätten nicht glücklicher sein können, alle Welpen waren gesund und munter und dazu noch wunderschön. Mila ging es sehr gut, sie hat gefressen und sich nach dem Duschen ganz liebevoll um ihre Sechslinge gekümmert. Außerdem ist es unglaublich, denn Mila (und George) haben bei der Farb- und Geschlechterverteilung alle Wünsche der neuen Welpeneltern berücksichtigt, besser geht nicht. Wir freuen uns nun auf die nächsten 8 Wochen mit unseren 6 wundervollen Babys.

Mama Mila mit ihren 6 Babys am Morgen nach der Geburt. Die erste Nacht ist sehr gut verlaufen und die Kleinen sind schon wieder am Trinken 🙂

Fast alle 6 Babys satt. Einer bekommt noch Nachtisch 😉

Die 3 Schwestern an der „Tanke“ 🙂

6 zufriedene und wunderschöne Babys

Der „Gleich(-milch)tritt“ wird geübt 😉

v.li.n.re. schwarzer Rüde, blaue Hündin, schwarze Hündin

Die erstgeborene schwarze Prinzessin 

Das Pigment am Näschen des blauen Rüden bildet sich schon. Satt und zufrieden im Land der Träume.

Auch bei der schwarzen Prinzessin bildet sich schon das Pigment an der Nase

Brüderchen und Schwesterchen in schwarz

v-wurfgeburt12

Absolutes Milchkoma…Bäuchlein voll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert