Wir erwarten unseren V-Wurf

Heute am 16.12.2022 haben wir Gewissheit und unsere leise Vermutung wurde bestätigt: Joy bekommt Welpen 🙂
Die Tierärztin hat mindestens 4 Welpen gesehen und alle sind bestens entwickelt und die Herzchen haben schon ordentlich geschlagen. Wir waren überglücklich, dass wir heute den ersten Blick auf unsere kleinen Mäuse des V-Wurfes werfen durften.

Wir erwarten diesmal einen echten „Odenwälder“ Wurf. Sowohl der Papa als auch die Mama der nächsten Quickwater Babies leben im Odenwald. Wir haben uns erneut für Cooper als Papa der zukünftigen Welpen von Joy entschieden. Er ist bereits Vater von 2 Würfen bei uns (N-Wurf und U-Wurf) und die Welpen haben uns sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen absolut überzeugt. 
Cooper ist ein toller und kräftiger fawnfarbener Rüde mit einem ausgeglichenen Wesen. Er wohnt ca. 10 km von uns entfernt und ist ein Sohn von Benny aus unserem B-Wurf (Bruder unserer Buffy). Joy fand ihn gleich super sympathisch und sowohl das Decken als auch 1 Tag später das Nachdecken hat super geklappt. 
Nun heißt es Daumen drücken für eine unkomplizierte Geburt und süße, gesunde Welpen.

Das ist der zukünftige Papa der kleinen Mini-Cooper:

Cooper wurde am 08.10.2012 geboren, er hat HD A2 und ist frei von erblichen Augenkrankheiten. Weiterhin ist er Dt. Jug.Ch. Club und VDH und Dt. Ch. Club und VDH. Er ist eine Seele von Hund. Absolut unkompliziert und verträglich mit allen Artgenossen. Er lebt zusammen mit seinem Sohn Nigel (aus unserem N-Wurf) bei Daniela Olt, wo auch schon sein Papa Benny lebte. Obwohl er fawnfarben ist, hat er schöne dunkle Augen und ein tolles Pigment. In unserem N-Wurf von ihm hatten wir Welpen in allen 4 Farben und es war in jeder Farbe ein Welpe mit tan Abzeichen, sogenannte Tricolour Welpen dabei. Ob Mama Joy Verdünnung gibt und Welpen in allen 4 Farben zur Welt kommen, wissen wir nicht genau. Es bleibt also spannend…

Das ist die zukünftige Mama der kleinen Mini-Cooper:

Joy (Quickwater One & Only) ist eine Tochter unserer Liah aus ihrem letzten Wurf mit dem schwedischen Rüden Lennard (Beastly´s Lancelot Du Lac). Sie lebt bei einer befreundeten Familie in unserem Ort und hatte bereits den T-Wurf bei uns. 
Joy wurde am 01.04.2017 bei uns geboren ist frei von erblichen Augenkrankheiten und hat HD A1. Außerdem ist sie DNA-CEA frei und Dt. Jug.Ch. Club. Ihr Pigment ist ein Traum und ihre dunklen Augen zum dahin schmelzen. Sie ist einfach ein Sonnenschein. Immer gut gelaunt und völlig unkompliziert.  

Ein Gedanke zu „Wir erwarten unseren V-Wurf

  1. Hallo Frau Schellenbach, ich muss mich dich mal wieder bei Ihnen melden und ganz herzlich bedanken für das grosse Glück das Sie uns gegeben haben!
    Merlin ( Jolly Jokerface😉) ist inzwischen 11 Jahre jung und es geht ihm sehr gut! Er sieht auch noch genauso aus wie mut 5 Jahren! Beardis werden einfach nie alt!👍😜
    Er macht uns soviel Freude und er ist mein „ Seelenverwandter“ und bester Freund! Er verträgt sich mit allen anderen Hunden und zeigt nie irgendwelche Agressionen gegenüber Artgenossen! Und das auch ohne kastriert zu sein!😉
    Er ist so ein lieber Schatz!
    Manchmal denke ich daran dass er mal nicht mehr da ist! Davor hab ich jetzt schon furchtbare Angst und weiss nicht wie ich ohne ihn weiterleben soll! Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich liebe ihn wirklich sehr!
    Ganz lieben Dank für diesen aussergewöhnlich tollen Beardie!😘
    Ganz liebe Grüsse aus Wachenheim, Ute Stadtfeld- Buschbacher mit Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert